09.10.2023 2100 Tonnen Unterführung schwebt in Frankfurt in neue Position

Neue Infrastruktur für Generationen – Inmitten von Frankfurt verschoben die Profis aus dem Bereich Heavy Move von Max Wild die Fuß und Radwegunterführung „Frankenallee“.

Das rund 2100 Tonnen schwere Bauwerk wurde rund 70 Meter weit in eine neue Position gebracht. Die besondere Herausforderung lag darin, dass die Unterführung zuerst auf 1,10 Meter nach oben versetzt werden musste, um die entsprechende Verschubtechnik einbauen zu können. Nach erfolgreichem Abbruch ging der Betonriese dann in Endlage und wurde 3,70 Meter weit abgestapelt.

Für diesen Spezialabbruch wurden neben Sonderstahlbauelementen auch Traggerüste und Abstapelmaterial benötigt. Alles wurde durch die Abbruchprofis aus Heidelberg und Berkheim realisiert. Starke Leistung auf dem engen Terrain mitten in der City Frankfurt.

Telefon: +49 8395 920-0

info@maxwild.com

WICHTIGE INFORMATION

Cyberangriff auf Max Wild GmbH

Einschränkungen in der digitalen Kommunikation und telefonischen Erreichbarkeit möglich.