05.07.2019 Max Wild Ausbildungsteam begrüßt die Vinzenz-von-Paul-Schule Schöneburg zur Betriebsbesichtigung
Am 05.06.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen der Vinzenz-von-Paul-Schule die Max Wild GmbH. Dabei erhielten die Mädels und Jungs einen Einblick in das Bau- und Logistikunternehmen und einen Überblick über die Vielzahl von Ausbildungsberufen, die jedes Jahr angeboten werden.
Christiane Schütz aus dem HR-Management begrüßte Schüler und Lehrkräfte und startete den Vormittag mit einer Unternehmenspräsentation sowie der Vorstellung der einzelnen Ausbildungsberufe, die bei Max Wild angeboten werden. Innerhalb einer kurzen Fragerunde zu den verschiedenen Möglichkeiten im gewerblichen wie auch im kaufmännischen Bereich konnten die Mädchen und Jungen zusätzlich eigene Infos zu den für sie interessanten Berufsbildern sammeln.
Nach diesem ersten Programmpunkt ging es dann auf Erkundungstour mit Josef Strobel, Ausbilder im Bereich Bau. Er startete mit der fast einstündigen Führung über den kompletten Hof. Hier ergänzte Dietmar Reisch, Ausbilder in der Werkstatt, alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsberuf „Kfz-Mechatroniker – Nutzfahrzeugtechnik“. Alle gewerblich interessierten Schüler konnten so am realen Beispiel erste Ausbildungsluft schnuppern. Bei einer weiteren Station zeigte Alex Mühlbacher den Schülerinnen und Schülern seinen Tätigkeitsbereich – die Schwerguthalle. Zum Ende der Führung konnten die Mädels und Jungs auch noch einen Blick in das moderne Bürogebäude werfen.
Während des ganzen Vormittags nahm sich das Ausbildungsteam von Max Wild viel Zeit für die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Ein Erinnerungsfoto mit allen Beteiligten rundete den Besuch der Vinzenz-von-Paul-Schule schließlich ab.