02.08.2019 Michael-von-Jung-Schule Kirchdorf unterschreibt Bildungspartnerschaft mit Max Wild

Jungen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern frühzeitig Perspektiven und Wege im Berufsleben aufzeigen, das bedeutet eine Bildungspartnerschaft mit Max Wild. Das Familienunternehmen freut sich im Jahr 2019 über 20 ausgelernte, erfolgreiche Auszubildende, die das Unternehmen hervorgebracht hat. Bei 550 Mitarbeitern und 10 Prozent Azubis ist Max Wild stolz auf eine großartige Ausbildungsbilanz.

Um die Ausbildung und den Berufseinstieg in der Region weiter zu fördern, aber auch Nischen-Berufe, wie beispielsweise den Rohrleitungsbauer (m/w/d) bekannter zu machen, baut Max Wild Bildungspartnerschaften mit verschiedenen regionalen Schulen auf. In diesem Rahmen unterzeichneten Veronika Schaffranek, Rektorin der Michael-von-Jung Schule, und Jochen Wild, Geschäftsführer der Max Wild GmbH, am 8. Juli 2019 einen neuen Vertrag zur Bildungspartnerschaft. Ziel ist es, den Mädchen und Jungen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start in das Arbeitsleben zu geben und gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

In Zukunft soll ein reger Austausch zwischen der Schule und dem Unternehmen Max Wild stattfinden. Beide Partner möchten im Bereich Berufsvorbereitung miteinander wachsen. Die Michael-von-Jung Schule in Kirchdorf macht die fünfte Bildungspartnerschaft von Max Wild komplett.