28.02.2019 IRO 2019 – Max Wild freut sich über erfolgreiche Marktplatzierung des RC-Lkw
Vom 14. bis 15. Februar fand in Oldenburg das 33. Rohrleitungsforum, kurz IRO statt. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto „Rohrleitungen – Transportmedium für Trinkwasser und Abwasser“. Auch dieses Jahr war ein Team aus dem Rohrleitungsbau von Max Wild vor Ort. Im Rahmen des zehnten Max Wild RC-Lkw im Einsatz, wurde den Besuchern an den Messeständen demonstriert, wie effiziente und fachgerechte Entsorgung von Bohrschlamm funktioniert und dabei Entsorgungs- und Logistikkosten gespart werden können.
Zwei spannende Tage auf der Messe verbrachte das zehnköpfige Team der Firma Max Wild auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum und profitierte vom fachspezifischen Austausch sowie den Gesprächen mit potenziellen Kunden. Die nationalen und internationalen Messebesucher zeigten großes Interesse an den beiden Messeständen von Max Wild. Hier konnten sich alle über die Themen Rohrleitungsbau sowie fachgerechtes Recyceln informieren und Erfahrungen austauschen. Vor allem die Vorführungen rund um den RC-Lkw weckten beim Fachpublikum großes Interesse. Denn die Eigenentwicklung aus dem Hause Max Wild leistet die gesamte Aufbereitung beim HDD-Verfahren und reduziert nicht nur den Abfall um 90 Prozent – es werden auch in erheblichem Maße Recycling-Kosten eingespart, während deutlich weniger Wasser für die Bohrspülung benötigt wird.
Die Vorteile im Überblick:
- Die Bohrspülung kann wiederverwendet werden
- Der Spülungs- und Wasserbedarf wird reduziert
- Die Menge des zu entsorgenden Abfalls wird verringert
- Kosten für die Entsorgung können reduziert werden
- Deponieflächen werden geschont sowie der Umweltschutz verbessert
Mit dem Bohrschlamm RC-Lkw konnte Max Wild ein Produkt direkt aus der Praxis platzieren, denn das Fahrzeug ist bereits täglich erfolgreich im Einsatz. Seit der Erstpräsentation vor drei Jahren wurden mittlerweile zehn RC-Lkw für verschiedene Kunden produziert. Ein positives Zeichen dafür, dass der RC-Lkw auf dem Markt gut angenommen wird. Die Innovation aus dem eigenen Haus wird durch das breite und eng verzahnte Leistungsspektrum ermöglicht, von welchem vor allem die Auftraggeber profitieren.